Tanzkurs - Season VII

Juhu, wieder einmal Anfängerkurs. Diesmal aus einer ganz anderen Prespektive - Lisa, Hannes und ich assistieren Tanzlehrerpaar.

Beste Aussage des Abends (als Begründung von einem Paar im Kurs für Jugendliche, welches gegen die Tanzrichtung unterwegs war): "Aber wir wollen ja ned immer mit der Masse laufen!! ."

====================================

Merksatz I:

"Es ist grundsätzlich gut, nicht mit der Masse zu laufen, jedoch hällt das Leben gewisse Situationen bereit, in denen diese Art der Individualität nicht angebracht ist. Als Beispiel seien genannt: Tanzkurs, Straßenverkehr."

====================================

Der Kurs hat Spaß gemacht, aber einfach zu jedem hinzugehen, anzusprechen, wenn was beim Tanzen nicht paßt und erklären, bedurfte einer kurzen Gewöhnungsphase. Vorallem bei den Erwachsene. Aber sobald die anfängliche Zurückhaltung überwunden war, und das ging zum Glück ganz schnell - war das ganze toll und spaßig, und das eigene Geltungsbedürfnis freu sich auch ganz toll, weil man sich soooooo wichtiv vorkommen kann.

 

22.9.06 09:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen