Archiv

Das Wort zum Freitag

3.11.06 14:06, kommentieren

Büro - cafefrei: Tag 2

Nachdem ich mit dem Cafekonsum die letzten Monate mal wieder ordenltich übertrieben hatte, habe ich vor 2 Tagen einen duch plötzlich auftretenden Cafeunverträglichkeit des Magens erzwungenen Umstieg auf Tee durchgeführt.

 Mein neues Standartgetränk in der Arbeit ist Grüner Tee. Zusätzlich dazu habe ich die Zuckermenge stark gedrosselt (Bisher 2 Stk. pro Tasse, was in Summe etwa 8 bis 12 Stk Zucker am Tag entspricht, auf 2 Stk pro Tag).

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, und habe keinen unterschied in Aufmerksamkeit und Überdrehtheit  festgestellt. Der Koffeingehalt scheint jedoch merklich höher zu sein als im Cafe (Nach mehr als 2l Tee bin ich schon ziemlich unruhig und zittrig ^^ )  Mal schaun, ob das dauerhauft zu halten ist

2 Kommentare 10.11.06 17:11, kommentieren

Note to myself...

Remember: Listening to the following songs in an endless-loop for more than one hour just makes you cry...

1) The Scorpions - Wind of Change

2) Hammerfall - Glory to the Brave

3) The Scorpions - White Dove

Quote of the second song:

So this is goodbye, I take leave of you and
Spread your wings and you will fly away now,
fly away now

Nothing on earth stays forever
But none of your deeds were in vain
Deep in our hearts you will live again
You're gone to the home of the brave

 

14.11.06 23:05, kommentieren